Schreiberin im Wald

So war’s: wandern und schreiben im Nahetal

Anfang Juni haben wir in der spektakuär schönen Landschaft rund um die Ebernburg gleich zweimal unseren Workshop Wanderlust – Körper und Geist in Bewegung gehalten. Es war uns eine große Freude! Danke euch allen.

Übrigens, den Wanderlust-Workshop gibt es Mitte Juli in Buckow noch einmal, zusammen mit dem Workshop Alles im Fluss – Altes sehen, Neues finden. In der Märkischen Schweiz erwartet die Teilnehmenden eine andere, aber auch sehr schöne Landschaft. Und Schreibphasen, die wir an die lokalen Gegebenheiten anpassen.

Blick aus unsrem Schreibraum auf der Ebernburg
Blick aus unserem Schreibraum im Turmzimmer der Ebernburg.
Waldblumen
Abwechslung am Wegesrand. Weiß jemand, wie dieses violette Kraut auf dem linken Bild heißt?
Wandergruppe im Wald, von hinten
Auf schmalen Pfaden durch den Wald.
Workshop-Gruppe auf einer Lichtung
Der erste Aufstieg ist bewältigt. Zusammenstellen für einen neuen Impulstext.
Ruine der Altenbaumburg.
Die Altenbaumburg war eines unserer Zwischenziele.
Mit etwas Kraxelei erreichten wir einen Aussichtspunkt neben der Altenbaumburg. Vorne, mit grünem Rucksack und ihrem glücklichen Wander-Lächeln Dorothee Köhler beim Workshop-Leiten.
Mit etwas Kraxelei erreichten wir einen Aussichtspunkt neben der Altenbaumburg. Vorne, mit grünem Rucksack und glücklichem Wander-Lächeln, Dorothee Köhler beim Workshop-Leiten.
Fernblick auf Ebernburg und Rotenstein
Bei den Workshops gibts Einsichten und Ausblicke. Gute Sicht auf unseren Ausgangspunkt, die Ebernburg, und den imposanten Rotenstein.
Wandernde Workshop-Gruppe von vorne
Im Gänsemarsch zum nächsten Stop. Danach wurden die Wege aber breiter und großzügiger, alle konnten im eigenen Tempo gehen und sich auf ihre Gedanken und Eindrücke konzentrieren.

Übrigens – Fotos von unseren Workshops sind eine Rarität. Denn üblicherweise bitten wir die Teilnehmenden, ihre Kameras im Rucksack zu lassen. Sie sollen die Welt ohne Objektiv vor dem Gesicht erleben und es ist uns wichtig, dass sich alle wirklich ungestört fühlen. Diesmal haben wir eine Ausnahme gemacht, denn wir waren mit einer Gruppe von Kolleginnen unterwegs, die sich alle gut kannten. Sabine Drasnin (die auch unsere Website administriert) hat uns diese klasse Fotos zur Verfügung gestellt. (Alle Fotografierten haben der Veröffentlichung zugestimmt). Danke!

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert