Schnipsel der Woche (KW 3, 2015)

Dass ein Teil von wandern und schreiben ein Philosophiestudium absolviert hat, können wir nicht immer verhehlen. Aber keine Angst – zu verstiegen wirds bei uns nie (hoffentlich!). Unser Wochenschnipsel der dritten Kalenderwoche bedient sich bei Epiktet, der von etwa 50 – 138 gelebt hat.

Auch wenn die erschreckte Gestalt auf dem Wochenschnipselfoto Anderes suggeriert: was der antike Philosoph anspricht, ist eigentlich eine gute Nachricht. Denn die „Dinge“ kann man oft nicht ändern. Unsere Einstellung, Gefühlsfärbung, was wir darüber denken und davon halten, aber schon. Das ist nicht immer einfach und geht nicht immer schnell. Aber machbar ist es!

Unsere Workshops sind übrigens eine Möglichkeit, eine neue Haltung zu den Dingen zu gewinnen, die uns bedrängen und beunruhigen. Bleiben Sie dran!

Mehr lesen? Alle bisherigen Wochenschnipsel im Überblick.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert