Schreibimpuls: Schreiben nach Bildern

Schreibimpuls: Erzähle die Geschichte eines Bildes

Worte lassen Bilder in unseren Köpfen entstehen, und Bilder rufen Worte hervor – dieser Schreibtipp bezieht sich auf Letzteres: Schau Dir das Bild der beiden Männer oben an. Was verbindet die beiden wohl? Wie kam es, dass sie gemeinsam an diesem Tisch sitzen und essen? Und hier der Schreibimpuls: Schreib eine kleine Geschichte, in der diese beiden Menschen die Hauptrolle spielen!

Ich arbeite in meinen Workshops auch immer wieder mit Bildern als Schreibimpulsen. Ich mache das deshalb so gerne, weil Bilder sehr unmittelbar Emotionen ansprechen und auch auslösen – ein wichtiger Faktor für die Entdeckung der eigenen Kreativität.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert