Schnipsel der Woche (KW 11, 2015)

Das wandern und schreibenTeam liest derzeit eifrig Stephan Thome. Ganz zufällig haben wir das herausgefunden, dass wir gerade den gleichen Autor beim Wickel haben.

Thomes Buch-Welt ist das Unspektakuläre, seine immer wieder variierten Themen: Paare, Nicht-Paare, Ex-Paare und die Provinz (Hessen, Rheinland, Portugal). Er ist ein feiner Alltagsbeobachter, literarisch nicht besonders originell, eher ein konservativer Erzähler, aber sprachlich zart und akkurat. Und so schafft er es, den gutbürgerlichen Alltag anderer Menschen so zu erzählen, dass es doch interessant ist. Ziemlich interessant sogar.

Das Zitat stammt aus seinem 2012 erschienenen Roman Fliehkräfte.

Mehr lesen? Alle bisherigen Wochenschnipsel im Überblick.

Übrigens – noch bis 13. März gilt der Frühbucher-Rabatt für unseren Workshop Alles im Fluss – Altes sehen, Neues finden, der im Juni im Havelland stattfindet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert